Diese Jacken braucht ein Kind

Über das Jahr verteilt brauchen Kinder stylische und dem Wetter angemessene Jacken

Von Textbroker
20. September 2011

Kinder wollen spielen und toben und sich dabei keine Gedanken über ihre Kleidung machen. Trotzdem haben meist auch sie schon einen eigenen Geschmack in Kleiderfragen und möchten auch schick aussehen.

Eltern müssen daher beim Kauf von Kleidung für ihre Kinder darauf achten, praktische Kleidung zu finden, die trotzdem dem Geschmack der Kinder entspricht.

Jacken für jede Jahreszeit

Da Kinder sich oft im Freien aufhalten, ob auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule oder beim Spielen mit Freunden, brauchen Kinder Jacken.

Diese sollen warm halten, praktisch und robust sein und gleichzeitig schick. Je nach Jahreszeit sind die Anforderungen an Kinderjacken verschieden. Im Winter sollten die Kinder über mindestens zwei warme Winterjacken verfügen.

Diese sind am besten mit Kapuzen ausgestattet, warm gefüttert und sollten über Taschen für allerlei, was die Kinder bei sich tragen, verfügen. Jacken mit Reißverschlüssen sind für Kinder meist einfacher zu handhaben als Jacken mit aufwändigen Knöpfen.

Für den Frühling und den Herbst brauchen Kinder Übergangsjacken, die vor allen Dingen auch bei Nässe und Wind schützen. Für den Sommer sollte ein Kind zumindest eine leichtere Jacke für etwas kühlere Tage besitzen. Auch hier sind Kapuze und Taschen wichtig.

Pflegeleicht und trocknergeeignet

Eltern sollten beim Kauf von Kinderjacken unbedingt darauf achten, dass die Jacken pflegeleicht, waschbar und trocknergeeignet sind. Zum Wechseln sollte immer eine zweite Jacke vorhanden sein.