Diese Woche im Kino - Spannung, Spaß und Werner

Kinowoche hält einen Krimi sowie eine Komödie und ein Kriegsdrama für die Zuschauer bereit

Von Melanie Ruch
22. Juni 2011

Jetzt wo das Wetter mal wieder eher zum Zuhause rumgammeln einlädt, ist doch der perfekte Anlass für einen Kinobesuch. Auch in dieser Woche reicht das Spektrum wieder vom spannenden Krimi, über ein packendes Kriegsdrama bis hin zur wahnwitzigen Komödie.

Fangen wir aber erst einmal mit dem langweiligen Teil an, denn in dieser Woche ist ein neuer Werner-Film in die Kinos gekommen. Über "Werner Eiskalt" gibt es eigentlich kaum etwas interessantes zu erzählen, denn im Vergleich zu seinen Vorgängern bietet der Film nicht wirklich etwas Neues.

Spannende Inhalte der aktuellen Kinofilme

Dafür geht es umso witziger in Cameron Diaz neuem Film "Bad Teacher" zur Sache. Die Hollywoodschauspielerin schlüpft dort in die Rolle einer wirklich miesen Lehrerin, die ihren Schülern nicht nur den Unterricht zur Hölle macht, sie hat auch keine Scham sich vor den Kindern zu betrinken oder einen Joint zu rauchen.

Wer lieber etwas Anspruchsvolles sehen möchte, der sollte sich vielleicht eher "Der Mandant" mit Matthew McConaughey ansehen. In dem Film spielt der durchtrainierte Schönling einen schnieken Anwalt, dem durch plötzliche Überraschungen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Zuletzt wäre noch "The Bang Bang Club", ein Kriegsdrama das auf wahren Begebenheiten beruht, zu erwähnen. In dem Streifen geht es um eine Gruppe Kriegsfotografen, die sich nicht scheuen die schreckliche Taten mit ihren Kameras festzuhalten und darum, herauszufinden welche Menschen zu so etwas in der Lage sind.