Diese Woche startete mit dem "Blue Monday"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Januar 2013

Montage sind für viele Arbeitnehmer nicht gerade die Lieblingstage, denn dann hat man ein schönes Wochenende hinter sich und keinerlei Motivation für die neue Woche. Schlechte Laune ist dann häufig vorprogrammiert. In dieser Woche wurde noch einer drauf gelegt, und zwar von Statistikern, die den gestrigen Montag als "Blue Monday", den deprimierendsten Tag des Jahres, bezeichnet haben.

Ihre Einschätzungen basierten auf der geringen Menge an Tageslicht, den kalten Temperaturen und dem typischen Montagsblues. Doch gegen solch eine Depression gibt es ein Mittel: ab an die frische Luft! Auch wenn es nicht so scheint als würde sich die Sonne blicken lassen - für eine bessere Stimmung kann auf diese Weise allemal gesorgt werden, und zwar nicht nur an einem Montag.