Diesel Black Gold: Ein Norweger in New York

Von Katharina Cichosch
18. Februar 2013

Erst im späten Herbst des letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass Andreas Melbostad der neue Kreativchef hinter Diesel Black Gold, der rockigen Exklusivlinie des italienischen Modegiganten, werden wird. Schon wenige Monate später debütierte der gebürtige Norweger nun auf der New Yorker Fashion Week.

Dass er wenig Zeit hatte, seine Ideen in die Tat umzusetzen, sah man der Kollektion überhaupt nicht an. Ganz im Gegenteil: Melbostad kombinierte cooles Schwarz und metallischen Schimmer, Leder und Seide, als ob er nie etwas anderes getan hätte. Und so passte das italienische Modelabel einfach perfekt in den Big Apple - viele Kreationen sahen aus, als seien sie direkt einem hippen Bewohner der Stadt vom Leib gerissen worden.

Fulminantes Debüt in New York für den Norweger, der seine langjährige Berufserfahrung bei unter anderem Alber Elbaz, Yves Saint Laurent und Nina Ricci hier gewinnbringend einfließen lassen durfte.