Wilde Muster, bunte Farben - Maison Martin Margiela bringt Schwung in Haute Couture Modewoche

Von Laura Busch
28. Januar 2013

Dass die Show von "Maison Martin Margiela" bunt und wild werden würde, war zu erwarten. Und wirklich enttäuschte das Haus die Erwartungen der illustren Zuschauer bei der Pariser Haute Couture Schau nicht im Geringsten.

Die Models waren vermummt und so wäre es beinahe auch nicht aufgefallen, dass sich Rapper Kanye West unter einer roten Maske versteckte und ebenfalls Designs zeigte. Der Fokus lag nicht auf den Modelgesichtern, sondern auf den Designs und ihrer Ausführung.

Die Frühlingskollektion war geprägt durch einen interessanten Material-Mix, bunte Farben und aufregende Muster - eine Ready-to-Wear-Kollektion sieht jedenfalls anders aus. Dafür konnte man sich viel Inspiration und neue Ideen für das Frühlings-Outfit holen.

Der Metallic-Look ist für "Maison Martin Margiela" beispielsweise weiterhin ein Thema. Auch Colour-Blocking und Plateau-Schuhe können 2013 erneut getragen werden. Fließende Stoffe aus Seide sowie florale Prints bleiben ebenfalls angesagt.