Dimitrenko boxt mit spektakulärem K.-o.-Sieg - Auch Kentikian erfolgreich

Von Ingo Krüger
29. März 2011

Die Killer Queen hat wieder zugeschlagen. Im Kampf um die Weltmeisterschaft der Verbände WIBF, WBO und WBA im Fliegengewicht siegte Susi Kentikian gegen ihre mexikanische Herausforderin Ana Arrazola nach Punkten. Am Ende des über zehn Runden ausgetragenen Duells setzte sich die 23-Jährige mit 99:90, 98:92 und 97:92-Richterstimmen klar durch. Für die Hamburgerin war es der 28. Sieg im 28. Kampf.

Schwergewichts-Europameister Alexander Dimitrenko verteidigte am selben Abend ebenfalls seinen Titel. Der gebürtige Ukrainer mit deutschem Pass schlug seinen polnischen Herausforderer Albert Sosnowski in der 12. Runde K.o. Der 28-Jährige sollte ursprünglich schon am 4. Dezember 2010 gegen Sosnowski boxen. Damals war Dimitrenko vor dem Kampf mit einer Magenverstimmung in der Kabine zusammengebrochen.

Nach einem Aufwärtshaken des Deutsch-Ukrainers Dimitrenko ging der Herausforderer wie vom Blitz getroffen zu Boden. Noch während sein Gegner bewusstlos im Ringstaub liegt, feiert Dimitrenko bereits seinen Sieg. Der unterlegene Sosnowski erlitt glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen.

Quelle