Dimitrij Ovtcharov überholt Timo Boll in der Weltrangliste

Von Frank Hertel
7. November 2013

Im Februar 2002 hat Timo Boll den heutigen Bundestrainer Jörg Roßkopf in der Tischtennis-Weltrangliste überholt. Zwölf Jahre lang war Boll der beste deutsche Tischtennisspieler. Nun wurde er selbst überholt.

Ovtcharov und Boll beste Europäer auf Weltrangliste

Gestern veröffentlichte der Tischtennisweltverband ITTF das neue Ranking. Zur Zeit ist Dimitrij Ovtcharov auf Platz fünf und Boll auf Platz sechs. Ovtcharov ist vor kurzem Europameister geworden. Boll konnte wegen Grippe an der EM gar nicht teilnehmen. Außerdem wurde Ovtcharov beim Weltcup Dritter. Im Spiel um Platz drei besiegte er Timo Boll.

Die beiden Deutschen sind die besten Europäer der Weltrangliste. Platz eins bis vier sind ausschließlich von Chinesen besetzt. Die Nummer 1 der Tischtenniswelt ist momentan Ma Long.