Dinoausstellung in Frankfurt - Naturkundemuseum präsentiert die Arten der Südstaaten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Das es vor einigen Millionen Jahren Dinosaurier auf unserer Erde gab, ist allseits bekannt, auch die Artenvielfalt wird auf jeder Menge Ausstellungen präsentiert. Jedoch handelt es sich bei diesen Arten oft nur um die Dinosaurier, die auf dem nördlichen Teil der Erde beheimatet waren. Das Naturkundemuseum in Frankfurt möchte diese Ungerechtigkeit beheben und präsentiert eine Ausstellung über die Dinosaurierarten der südlichen Länder.

Unter dem Namen "GigaSaurier" werden den Besuchern vom 3. Juli bis zum 9. Januar nächsten Jahres die bislang erforschten Arten der südlichen Halbkugel näher gebracht. Unter anderem lebte im heutigen Argentinien der größte fleischfressende Dinosaurier, der Gigantosaurus, der auf der Ausstellung eine der größten Attraktionen ist. Auch der geschätzte Vorfahre der Riesenechsen wird dort gezeigt: Der sogenannte Lagosuchus, der in etwa die Größe eines Huhnes hatte. Mehr zu der Ausstellung erfahren sie auf www.gigasaurier.senckenberg.de.