Dior vergoldet das Tattoo

Von Katharina Cichosch
23. Juni 2014

Trashig, kultig, rockig, Ausdruck einer Subkultur - all das und noch viel mehr kann die echte Tätowierung sein. Mit einem Tattoo kann man sich diese Attribute zumindest für einige Tage auf die Haut pappen. Doch während wir die bunten Bildchen und Sprüche allenfalls noch als Teenager getragen haben, kommt jetzt ein Trend, der auch für stilbewusste Erwachsene interessant sein könnte: Tattoos werden nämlich jetzt richtig edel und elegant - mit echtem 24-karätigem Gold!

Cooler Luxus als Hingucker

Vorreiter für diesen Trend war das Luxuslabel Dior. Die "24 K Gold Tattoos" des französischen Modehauses kommen im stylischen Heftchen daher und kosten rund 120 US-Dollar, umgerechnet knapp 90 Euro. Doch wer jetzt Peace-Zeichen, Rocker-Flammen und Co. erwartet, der könnte kaum mehr daneben liegen: Selbstredend passen auch die Motive zum noblen Charakter der Echtgold-Tattoos - Gliederketten, Fake Armreifen und natürlich den berühmten DIOR Schriftzug können sich Fashionistas mit dem nötigen Kleingeld so auf die Haut kleben.

Cooler Luxus oder sinnlose Verschwendung? Diese Frage lässt sich wohl nur mit einem "beides!" beantworten: Denn tatsächlich verschwinden die Echtgold-Bildchen so schnell wie andere Tattoos auch. Man sollte sich diesen Luxus also wirklich nur gönnen, wenn man ihn sich leisten kann - wobei wir zugeben müssen, dass das Gold zum Aufkleben auf gebräunter Haut wirklich verdammt gut aussieht...