"Dippy Egg" - mit dieser Methode schafft es jeder, das perfekte Ei zu kochen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2013

Wenn man keinen speziellen Eierkocher besitzt, kann es schon mal schwierig werden, das perfekte Ei zu kochen - oftmals ist dieses zu hart oder eben auch zu weich, jedoch nicht so, wie man es gerne hätte. In England möchte man Menschen, die diese Schwierigkeiten beim Eierkochen haben, helfen und bringt das genannte "Dippy Egg" in die Supermärkte.

Das einzige, was man hierfür beherrschen muss, ist das Wasserkochen (mit entsprechendem Kocher wohl für jeden machbar) und das Lesen einer Uhr. So übergießt man das vorgekochte Ei einfach mit kochendem Wasser und wartet fünf Minuten - und schon hat man das perfekte Ei.

Die Erfinder dieser Methode möchten das "Dippy Egg" im September auf den Markt bringen und richten sich nach eigenen Angaben an diejenigen, die "zu beschäftigt oder zu blöd sind, ein Ei zu kochen".