"Disney Dream" zurück in der Nordsee

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2010

Der nagelneue Dampfer "Disney Dream" hat seine erste Fahrt wieder sicher hinter sich gebracht. Nachdem sie am Freitagabend trotz leichter Sturmflut im niedersächsischen Papenburg abgelegt hatte, ist das Kreuzfahrtsschiff am Samstag in Eemshaven in den Niederlanden angekommen. In den kommenden vier Wochen wird sie noch auf Herz und Nieren getestet, damit sie am 26. Januar bereit ist für ihre Jungfernfahrt von Florida zu den Bahamas.

Die "Disney Dream" ist das bislang größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtsschiff. Sie ist 340 Meter lang, 37 Meter breit und bietet Platz für 4000 Passagiere. Bereits im Sommer 2009 begannen die Bauarbeiten. Inzwischen ist das Schiff eine halbe Milliarde Euro wert und verfügt über Attraktionen wie einen Whirlpool mit Glasboden und eine 200 Meter lange Wildwasserbahn.