Disney möchte in Zukunft keine Märchen mehr herausbringen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2010

Wie der Animationschef von Disney, Ed Catmull, bekannt gab, möchte das Unternehmen in Zukunft keine Märchen mehr produzieren. Die 3D-Verfilmung von "Rapunzel - Neu verföhnt" soll erstmal die letzte Produktion eines Zeichentrickfilms dieser Sparte sein. Möglicherweise könnte sich dies in einigen Jahren wieder ändern, wenn die richtigen Ideen vorhanden sind.

Disney möchte sich nun lieber darauf konzentrieren, eine breitere Fläche abzudecken. Filme wie "Fluch der Karibik" oder "Toy Story" wecken einfach das meiste Interesse der Zuschauer. Die Zeiten, in denen Mädchen ihr Vorbild in Prinzessinnen sehen, sei vorbei, vielmehr würden Stars wie Miley Cyrus nun an erster Stelle stehen.