Neuer Disneyfilm "Die Monster Uni" bringt Kinder zum Schreien

Von Katja Grüner
24. Juni 2013

Disney bringt mit "Die Monster Uni" mal wieder einen neuen animierten Zeichentrickfilm in die deutschen Kinos. Nach "Findet Nemo" und der "Monster AG" ein weiterer Film für die Kids. Der Film wird in 3D ausgestrahlt und bietet eine Menge Spaß für die ganze Familie. In dem Film werden 400 Monster zu sehen sein, das ein oder andere wird den Kleinsten wahrscheinlich ein wenig Schrecken einjagen.

Die Story des Films ist relativ einfach: Ein hässlicher kleiner Junge mit Zahnspange will in der oberen Liga der Schulbesten und Coolsten mitspielen und wird dies auch schaffen. Im Grunde also ein Teeniefilm aus den USA. Der Star des Films ist ein grünes Monster, welches aber eher süß als schrecklich wirkt. Die Synchronsprecher sind namenhafte Stars wie Ilja Richter und Manuel Neuer vom FC Bayern München.