"DJ" Mistabishi legt nicht selber auf

Partygäste beschweren sich - Der Ruf des Fake-DJs Mistabishi dürfte nun ruiniert sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2009

Mistabishi, ein in der Drum & Bass-Szene bekannter DJ, sorgt weltweit in der Musikszene für Furore. Es soll wohl schon öfters beobachtet worden sein, dass er, statt live aufzulegen und zu mixen, vorgemixte CDs einfach eingelegt und abgespielt habe und im Club dann ein reales Live-Auflegen nur simuliert habe.

Nun hat er in England bei einer Hospitality Night scheinbar die gleiche Nummer abgezogen. Einige Partygäste haben dies beobachtet und in Internetforen berichtet, wodurch eine riesige Welle an Reaktionen ausgelöst wurde. Er solle dort den ganzen Abend über die gleichen zwei Vinyls auf den Turntables gehabt haben und zwischendurch so getan haben, als würde er sie wechseln, in Wirklichkeit aber die gleiche Platte nochmal aufgelegt haben.

Das Label Hospital, bei dem Mistabishi exklusiv unter Vertrag steht, denkt darüber nach, den Vertrag aufzulösen. Mistabishi hat sich bereits dafür entschuldigt, dadurch ist sein Ruf jedoch auch nicht mehr wiederherzustellen. Als Fake-DJ ist er in der Szene nun unten durch und wenn, dann lediglich als Producer gefragt.