Dolce & Gabbana beenden D&G-Linie nach 17 Jahren

Von Katharina Cichosch
31. Januar 2012

Es waren nur zwei Buchstaben, die Mitte der 1990er Jahre die Modewelt revolutionierten: D& G, die Kürzel für Dolce & Gabbana, das italienische Modehaus mit Kultstatus. Siebzehn Jahre lang boten die Designer Stefano Gabbana und Domenico Dolce eine eigene Lifestyle-Kollektion, die mit ihren günstigeren Kreationen in erster Linie ein junges Publikum ansprach. Mit der D&G-Linie solle nun Schluss sein, wie die beiden jüngst verkünden ließen.

Als Gründe gaben sie unter anderem an, dass sich die Fashionwelt innerhalb der letzten Jahre radikal verändert habe - und mit ihr auch die Entwürfe aus dem Hause Dolce e Gabbana. Schließlich konnten viele typische Elemente aus der D&G-Lifestyle Kollektion auch in die hochpreisigen Entwürfe einfließen.

Hierzu gehört nicht zuletzt auch das typische Logo, also jenes Kürzel, welches sich in kürzester Zeit als eines der liebsten Erkennungszeichen aller Fashion-Victims herausstellen sollte.