Donatella Versace wagt einen Rückblick

Von Katharina Cichosch
12. August 2013

In einem Interview mit dem Modemagazin "Dazed and Confused" wurden "Versace"-Chefin Donatella Versace und Designtalent J.W. Anderson eingeladen, gemeinsam über die Vergangenheit und natürlich Zukunft des Labels zu plaudern. Beide arbeiten aktuell an einer exklusiven Capsule Collection. Dabei erzählte die Schwester von Designlegende Gianni Versace, wie sie 1993 den punkigen Look mit den Sicherheitsnadeln am Kleid erfand - eine Zeit, in der Anderson noch als junger Modebegeisterter in Irland wohnte.

Auch an die erste Begegnung mit Andersons Kreationen kann sich Donatella Versace noch gut erinnern. Obwohl die Italienerin begeistert war von dem, was sie sah, verstand sie es nicht unmittelbar - im Laufe der Zeit war sie aber davon überzeugt, dass das Gesehene das Werk eines Genies sein müsse. Sie liebe die Angstlosigkeit und den Mut des jungen Iren, so Donatella.

Von hier ab war das Interesse der "Versace" Chefin geweckt. Sie schickte J.W. Anderson jede Menge Infos über ihre Ideen, der junge Designer sagte zu - der Rest ist Geschichte...