Pailletten und Glitzer - der Winter kann kommen

Von Jana Treber
12. September 2011

Bei fast allen großen Modehäusern waren sie bei der Vorstellung der Herbst/Winter-Kollektionen zu sehen: aufwändige Perlen-Applikationen. Jacken, die fast vollständig mit glitzernden Perlen bedeckt waren sowie Kleider aus Perlen und Pailletten waren bei "Armani", "Balmain", "Miu Miu" und "Chanel" zu bewundern.

Wem die Looks der großen Modeschöpfer zu teuer sind, der näht sich einfach selbst sein Pailletten-Kleidungsstück für den Herbst/Winter. Im Handarbeitsgeschäft gibt es Perlen und Pailletten, die auf ein Top oder auf ein Kleid genäht werden. Zwar ist das Ganze etwas mühsam, aber mit bereits zusammengenähten Paillettenreihen geht es etwas schneller.

Die selbst gefertigten Stücke sehen nicht nur wunderschön aus, sondern sind auch immer ein Unikat. Dafür lohnt sich die Mühe in jedem Fall.