Doppelsieg bei der Ski-Abfahrt in Bormio

Von Alexander Kirschbaum
2. Januar 2013

Die letzte Abfahrt des Jahres war für die Zuschauer noch einmal ein großes Spektakel. Zeitgleich kamen Hannes Reichelt aus Österreich und der Italiener Dominik Paris ins Ziel und mussten sich den Sieg teilen. Nur 0,1 Sekunden hinter den beiden fuhr der Norweger Aksel Lund Svindal auf den dritten Platz.

Der Österreicher Klaus Kröll war mit der Empfehlung des Trainingsschnellsten ins Rennen gegangen. Auf den letzten Metern verlor er allerdings wichtige Sekunden und landete mit 0,2 Sekunden Rückstand auf das Spitzenduo auf Rang vier.

Die beste deutsche Platzierung erreichte der Ebinger Stephan Keppler mit dem elften Platz. Der hochgehandelte Italiener Christof Innerhofer musste sich nach Patzern mit Rang neun begnügen, auch dem Titelverteidiger, Didier Defago aus der Schweiz, blieb diesmal nur eine abgeschlagene Platzierung im Feld.