Höfl-Riesch gewinnt auch zweite Ski-Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek

Von Ingo Krüger
9. Dezember 2013

Auch die zweite Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek (Colorado) konnte die Partenkirchenerin Maria Höfl-Riesch für sich entscheiden. Nur einen Tag nach ihrem ersten Triumph siegte die 29-Jährige erneut auf der WM-Strecke von 1999. Mit ihrer Zeit von 1:55,09 Minuten verwies sie die Liechtensteinerin Tina Weirather (+ 0,34 Sekunden) und Anna Fenninger aus Österreich (+ 0,47) auf die Plätze.

Viktoria Rebensburg (Kreuth) kam mit einem Rückstand von 1,49 Sekunden auf Rang 15. Veronique Hronek (Unterwössen/+ 2,99) als 40. und Michaela Wenig aus Lenggries als 42. (+ 3,07) verfehlten klar ihr Ziel, Weltcup-Punkte aus den USA mitzunehmen. US-Ski-Ass Lindsey Vonn verpasste einen Tag nach ihrem 40. Platz in der Abfahrt diesmal nur knapp die Top Ten. Als Elfte hatte sie einen Rückstand von 1,26 Sekunden auf Höfl-Riesch.