Dortmunder Fans rechnen mit Meistertitel - Hotels schon ausgebucht

Von Ingo Krüger
7. Januar 2011

Am 14. Mai heißt der neue Deutsche Meister Borussia Dortmund. Daran besteht für viele Anhänger der Schwarz-Gelben kein Zweifel. Wer ein echter Fan des BVB ist, will auch bei der Meisterfeier in der westfälischen Metropole dabei sein. Sollte die Anreise auch noch so weit sein.

Doch auch der hartgesottenste Sympathisant der Borussia möchte nach überstandenen Feierlichkeiten in ein gemütliches Bett sinken und in einen geruhsamen Schlaf fallen. Daher gingen bei den Dortmunder Hotels schon zahlreiche Buchungswünsche ein. Folge: Alle 5.500 Hotelbetten sind schon vergeben. Selbst teure Unterkünfte sind nicht mehr zu bekommen. Einzig im Jugendgästehaus Adolph Kolping sind noch Zimmer frei. "Komplett ausgebucht", so Matthias Rothermund, Geschäftsführer von "DORTMUNDtourismus", seien sogar die Pauschalangebote mit Übernachtung und Eintrittskarte für ein Spiel des BVB.

Wer dennoch im Mai zum Feiern nach Westfalen fahren möchte, muss auf einen Campingplatz ausweichen. Oder sich eine weiter entfernte Übernachtungsmöglichkeit suchen, jedoch besser nicht beim Erzrivalen aus Gelsenkirchen.