Drahtseilakt: 3-Jährige balanciert in 8 m Höhe auf Seil über Tigerkäfig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2010

Da sind die Grenzen des guten Geschmacks erreicht: im Rahmen einer Show hat ein Zoo aus China hat die dreijährige Zhang Xiaoyan in unglaublichen 8 Metern Höhe über ein Seil laufen lassen, welches über einem Tigerkäfig gespannt war und allem Anschein nach die unfassbare Länge von 130 m hatte. Die kleine Akrobatin war Bestandteil des Programms; vor ihr waren bereits zwei Artisten mit dem Fahrrad über das Seil gefahren.

Das Publikum war schockiert und erschüttert. Haarsträubend war es, als die kleine bei einem Luftzug fast vom Seil geblasen wurde. Lediglich ein dünnes Sicherheitskabel, das um ihre Taille geschnürt war, diente ihrer Sicherheit.

Viele Zuschauer waren geschockt, aber der Leiter der Akrobatengruppe sagte dazu, dass die kleine Xiaoyan die jüngste Seiltänzerin der ganzen Welt sei, und dass sie schon seit ihrem ersten Lebensjahr trainiere. Jedoch behauptet er, dass sie ihr Artistendasein aufgeben müsse, wenn sie sieben ist, um die Schule zu besuchen.