Drastische Preissenkung bei Milchprodukten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. November 2008

Zwei große Discounter, Aldi und Penny, haben ihre Preise für Milch und Butter drastisch gesenkt. Auch andere Milchprodukte, wie Kondensmilch, Quark und Sahne, werden jetzt preiswerter verkauft.

Im deutschen Lebensmittelhandel sind die Preise der Milchprodukte bei Aldi für alle anderen eine Orientierung. Auch ist REWE, die Mutter von Penny, der zweitgrößte Händler in Deutschland, aber ob in diesen Märkten die Preise ebenfalls sinken, ist noch nicht bekannt.

Die Preissenkung liegt im Durchschnitt bei zehn bis fünfzehn Prozent und die Verbraucher können sich darüber freuen, im Gegensatz zu den Molkereien. Jetzt sind die Preise wieder auf dem Stand von Mitte 2007, wobei im November der Butterpreis für 250 Gramm bei 1,15 Euro lag und jetzt bei nur 0,73 Euro. Der Liter fettarme H-Milch beträgt nur noch 49 Cent und bedeutet absoluten Tiefpreis seit Anfang 2007, was sonst nur in Sonderangeboten zu finden war.