Drei Seeleute auf deutschem Frachter unter mysteriösen Umständen gestorben

Von Anna Miller
2. Juni 2014

Nach Übelkeit und einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus verstarben drei Seeleute auf mysteriöse Art. Sie hatten vorher auf einem deutschen Frachter angeheuert. Die Gerichtsmedizin versucht nun den Gründen für dieses plötzliche Versterben auf den Grund zu gehen.

Die Besatzung des Schiffes brachte die drei Männer am Montagmorgen in eine Klinik der englischen Stadt Hull, weil diese über starke Übelkeit klagten. Bei den Männern handelte es sich um einen Deutschen und zwei Männern von den Philippinen. Bereits kurze Zeit später sind sie im Krankenhaus verstorben. Körperliche Schäden konnten an den Körpern der Personen nicht gefunden werden, sodass man momentan davon ausgeht, dass diese keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind.

Die Gerichtsmedizin versucht nun zu ermitteln, wie es zu diesen Todesfällen kommen konnte. Das Schiff fuhr Tage vor dem Unglück mehrere europäische Häfen an und nahm unter anderem Holz auf. Die Männer arbeiteten auf dem Schiff - in welchen Bereichen ist aber noch unklar. Die Ermittlungen werden voraussichtlich noch mehrere Tage andauern.