Drei Verletzte - Ryanair-Maschine aus Düsseldorf in Palma de Mallorca notgelandet

Von Frank Hertel
14. September 2012

Die irische Billig-Fluggesellschaft Ryanair meldet, dass wieder eine ihrer Maschinen notlanden musste. Während eines Fluges von Düsseldorf nach Palma de Mallorca kam es zu heftigen Turbulenzen. Dabei verletzten sich zwei Stewardessen und ein Passagier so stark, dass der Pilot sich gezwungen sah, eine Notlandeerlaubnis zu beantragen, damit die Verletzten möglichst schnell medizinisch versorgt werden konnten.

Schon im Juli fiel Ryanair durch eine unüblich hohe Zahl von Notlandungen auf. Die Pilotengewerkschaft Cockpit vermutet, dass Ryanair-Maschinen zu wenig Kerosin tanken, um Geld zu sparen. Daher müssen Ryanairpiloten immer direkt durch eine Gewitterfront fliegen, weil für komfortablere Umwege der Sprit fehlt.