Drei Viertel der Deutschen verbringen den Silvesterabend zu Hause oder bei Freunden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Dezember 2010

Laut einer Umfrage, die von dem Städteportal "meinestadt.de" zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt wurde, werden drei Viertel der Deutschen den diesjährigen Jahreswechsel in ihren eigenen Wänden oder auch bei Freunden verbringen.

So bleiben 39 Prozent der Befragten lieber alleine zu Hause, und ein wenig geselliger lieben des 28 Prozent, die mit Freunden und Bekannten das Neue Jahr begrüßen wollen. Lediglich 10 Prozent zieht es zu externen Partys, denn 31 Prozent sind mit den vorhandenen Angeboten nicht zufrieden. Aber die Veranstalter der öffentlichen Partys können auch noch hoffen, denn 16 Prozent der Befragten wissen noch nicht was sie unternehmen werden. Manche planen auch eine Reise in eine andere Stadt, wobei die beliebtesten deutschen Großstädte als Reiseziel für eine Jahreswechsel Berlin, Hamburg, Köln und München sind.