Dreifache Gefahr durch Rauchen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Februar 2010

Rauchen schadet der Gesundheit, das wissen wir alle. Auch Nichtraucher sind durch das sogenannte "Passivrauchen" gefährdet. Aber jetzt stellte eine amerikanische Studie eine dritte Gefahr fest, denn das Nikotin setzt sich an Gardinen, Teppichen und den Wänden ab, wo es noch monatelang verbleibt. So kommt der Mensch durch das Einatmen oder den Hautkontakt mit den krebserregenden Stoffen doch noch in Verbindung.

Auch regelmäßiges Lüften oder was viele Raucher mittlerweile tun, sie gehen ins Freie um dort ihre Zigarette anzuzünden, hilft nicht viel, weil die rauchenden Personen das Nikotin wieder in den Raum bringen und sich die Reste überall absetzen können. Besonders gefährdet sind dadurch kleine Kinder.