Dreiste Diebe in Kalifornien stehlen 70.000 Kilogramm Walnüsse

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2013

Jetzt im Spätherbst legen auch die Eichhörnchen ihren Wintervorrat an, wobei besonders die Walnüsse beliebt sind. Doch auch viele Menschen gehen an den Alleen mit den Nussbäumen spazieren und sammeln die Walnüsse auf, die sie anschließend für den Winter trocknen. Leider gibt es bei uns in Deutschland auch Menschen, die zum Sammeln auf private Obstwiesen gehen, ohne den Besitzer vorher zu fragen.

Jetzt aber wurde aus Kalifornien ein besonders dreister Diebstahl bekannt, denn dort haben Diebe Walnüsse aus einem Obstgarten gestohlen. Aber es war kein Mundraub, denn das Gesamtgewicht der Walnüsse lag bei etwa 70.000 Kilogramm im Wert von 400.000 US-Dollar, das sind umgerechnet etwa knapp 300.000 Euro.