Dreister Kofferdieb versteckt sich im Koffer und beraubt Mitreisende

Von Melanie Ruch
8. Juni 2011

Schon seit einiger Zeit kam es auf den Busfahrten vom Flughafen Girona in die spanische Hauptstadt Barcelona immer wieder zu unerklärlichen Diebstählen.

Jetzt hat die spanische Polizei den dreisten Kofferdieb auf frischer Tat ertappt. Ein Komplize des Diebes hatte sich als Reisender ausgegeben und ließ seinen Koffer wie alle anderen auch im Gepäckraum des Busses verstauen. Was die Mitreisenden und der Busfahrer nicht wussten, in dem Koffer befanden sich keine Gegenstände, sondern ein Dieb.

Als der Bus losfuhr, schälte sich dieser aus seinem Kofferversteck und konnte ungestört das Gepäck der Busreisenden durchsuchen. Am Ziel angekommen fiel den Polizisten jedoch der ungewöhnlich große und schwere Koffer auf. Schließlich ordneten sie die Durchsuchung des Gepäcks an und als sie den Koffer öffneten, sahen sie den Dieb, der wie ein Schlangenmensch im Koffer kauerte. Er und sein Helfer wurden umgehend festgenommen.