DSDS bald für Kinder

Von Karoline Hübl
20. März 2012

Seit Jahren läuft im Fernsehen "Deutschland sucht den Superstar." Jetzt kommt bald das DSDS Kids Format auf die Bildschirme. Hier werden die kleinsten der kleinsten für Stimmung sorgen. Kinder zwischen vier und 14 Jahren können sich dort anmelden. Da so junge Menschen noch keine Plattenkarriere einschlagen können, geht es mehr oder weniger um ein Ausbildungsstipendium. Eltern haben bis 31. März die Möglichkeit ihre Kinder dort anzumelden.

Hoffentlich hält sich Dieter Bohlen ein wenig zurück. Seine Sprüche könnten kleine Kinder falsch verstehen. Auch die Eltern sollten gut überlegen, ob sie das ihrem Kind antun möchten. Unterstützung ist gut, Zwang ist schlecht. Wann die Show ausgestrahlt wird, ist bislang unbekannt. Auf jeden Fall darf man sich auf nette Auftritte jenseits von High Heels freuen.