Dubai - Kind kommt in Hotel zur Welt und bekommt vom Besitzer lebenslanges Aufenthaltsrecht

Von Melanie Ruch
13. Oktober 2010

Ein hochschwangerer russischer Hotelgast gebärt in einer Hotellobby in Dubai ihr Kind. Der Besitzer war so gerührt, dass er der Mutter versprach, dass ihre Tochter jederzeit in seinem Hotel kostenlos einchecken dürfe. Liebe auf den ersten Blick könnte man das nennen was Mohammed Arshad Shah, der Besitzer eines Vier-Sterne-Hotels in Dubai im Moment der Geburt für das kleine Mädchen empfunden hat.

Auf dem Sofa seiner Hotellobby hatte eine Russin ihr Kind bekommen nachdem sie bereits drei Wochen dort genächtigt hatte. Am Montagmorgen war sie gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, als die Wehen und die Geburt einsetzte. Nicht nur die Mutter sondern auch der Hotelbesitzer war überglücklich über das gesunde Baby, sogar so sehr, dass er ihr lebenslanges Aufenthaltsrecht in seinem Hotel gewährte.