Düsseldorfer Aquazoo wird umfassend saniert und bleibt bis 2015 geschlossen

Von Melanie Ruch
31. Oktober 2013

Am 3. November öffnet der Aquazoo/ Löbbecke Museum in Düsseldorf zum vorerst letzten Mal seine Pforten, denn das in die Jahre gekommene Gebäude soll umfassend saniert und moderinsiert werden.

Insgesamt 13 Millionen Euro sollen die Erneuerungen in und an dem 25 Jahre alten Gebäude kosten. Geplant ist unter anderem die gesamte Einrichtung barrierefrei zu gestalten. Zudem sollen einige Tiergehege, sowie die Technik und das gläserne Pyramidendach des Gebäudes erneuert werden. Auch ein neuer Kinderbereich, in dem die Kleinen interaktiv und spielerisch die Tiere und die Natur kennenlernen können, soll entstehen.

Die Umbauarbeiten werden knapp anderhalb Jahre dauern. Voraussichtlich wird der Aquazoo also erst wieder im Frühjahr 2015 eröffnen.