Düsseldorfer Brauhaus verteilt Wundertüten mit sexy Wackelbildern an Kinder - Eltern sind empört

Von Melanie Ruch
27. Oktober 2010

Das Düsseldorfer Brauhaus "Himmel & Ähd" verteilt an jeden kleinen Gast eine Wundertüte mit lauter Überraschungen. Die letzten Wundertüten hielten eine ganz besondere Überraschung für die Kinder bereit, nämlich Kaugummis mit Wackelbildchen auf denen leicht bekleidete Wrestlerinnen zu sehen waren. Viele Eltern beschwerten sich bei dem Brauhaus und auch hier konnte man sich nicht erklären wieso derartige Bildchen in Kaugummiverpackungen für Kinder gelangen konnten, immerhin bezieht das Brauhaus seine Süßwaren von "DOK", einem Hersteller für Kindersüßwaren.

Als man dort nachfragte, versicherte die Firma, dass die Bilderserie mit insgesamt zwölf Wrestlern, davon drei leicht bekleidete Frauen, bereits aus dem Sortiment genommen wurde. Dabei wurden offenbar einige Bildchen übersehen. DOK will die gesamte Produktion nun noch einmal kontrollieren.