Düsseldorfer EG kehrt in die DEL zurück

Von Christel Weiher
4. Juli 2013

Nach zehn Jahren haben es die Eishockeyspieler von Düsseldorfer EG endlich wieder geschafft, sie kehren in die Deutsche Eishockey Liga zurück. Wie die DEL bestätigte, wurde den Düsseldorfern und 13 weiteren Eishockeyclubs die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Die nächste Saison der Eishockey Liga beginnt am 13. September dieses Jahres.

Für die DEG bedeutet dies, dass sie endlich wieder um den Meistertitel mitspielen können, den sie erstmalig und letztmalig 1996 geholt hatte. Vor der Einführung der DEL gewann die Düsseldorfer EG in der damaligen Eishockey-Bundesliga gleich sieben Mal die Meisterschaft.

Und auch die Schwenninger Wild Wings haben eine Lizenz für die DEL bekommen und kehren damit ebenfalls nach zehn Jahren wieder in die Deutsche Eishockey Liga zurück. Dabei hatten die Schwenninger die Lizenz von den insolventen Hannover Scorpions erworben.