Düsseldorfer Raser will Polizisten mit "Taschengeld" bestechen und muss nun 3.600 Euro Strafe zahlen

Von Melanie Ruch
6. September 2013

Eigentlich wollte ein 23-jähriger Düsseldorfer nur eben seine Freundin nach Hause fahren, doch in der 30er-Zone auf der Helmholtzstraße ging es dem jungen Mann nicht schnell genug. Er trat aufs Gaspedal und überholte mehrere Autos und geriet dabei in eine Polizeikontrolle, die genau dort postiert war.

Um ohne einen Bußgeldbescheid davon zu kommen, damit sein Vater, dem das Auto gehört, nichts von der Sache erfährt, bot der 23-Jährige dem Polizisten ein "Taschengeld" an, wenn er die Sache dafür fallenlässt.

Glücklicherweise waren die Beamten aber nicht bestechlich und so musste sich der junge Mann nun wegen Bestechung von Beamten vor Gericht verantworten. Er wurde von dem zuständigen Richter zu einem satten Bußgeld von 3.600 Euro verdonnert.