Duke Nukem Forever: Fan wartet zehn Jahre und wird reichhaltig beschenkt

Fan des Ego-Shooters Duke Nukem Forever erhält nach zehn Jahren Wartezeit Riesenfanpaket

Von Ingo Krüger
21. Juni 2011

Zehn Jahre auf eine Bestellung zu warten, kommt für die meisten Menschen nicht in Frage. Für den Fan des Computerspiels "Duke Nukem Forever" mit dem Pseudonym "Slash000" gilt dies allerdings nicht. Im August 2001 hatte er zehn US-Dollar auf seine Vorbestellung angezahlt und seitdem darauf gewartet, dass der Ego-Shooter endlich veröffentlicht wird.

Seitdem wurden einige Termine bekanntgegeben, an denen das Computerspiel herauskommen sollte. Eine Veröffentlichung erfolgte jedoch nicht. Im vergangenen Jahr kündigte Gearbox Software an, dass das Spiel 2011 nach einer langen Entwicklungszeit von 15 Jahren endlich erscheinen sollte. Im Juni war es dann soweit: "Duke Nukem Forever" stand im Handel zum Kauf bereit.

Großes Geschenkpaket mit vielen Extras

Für Fans des blonden Macho-Helden ein Tag der ganz besonderen Art, besonders für "Slash000". Er darf nach langem Warten mit "Duke Nukem" die Welt retten und sich als Belohnung für seine Ausdauer über ein riesiges Geschenkpaket der Software-Entwickler von Gearbox freuen. Er erhielt nicht nur die großzügig ausgestattete Sammler-Ausgabe des Spiels, sondern auch noch zusätzlich ein Mauspad, eine Tastatur, Duke-Schnapsgläser und eine Gürtelschnalle sowie verschiedene T-Shirts.