"Dumm und Dümmer 2" wird doch mit Originalbesetzung gedreht

Von Melanie Ruch
23. August 2012

Kürzlich hieß es noch, dass Jeff Daniels und Jim Carrey, die im Jahr 1994 die Titelhelden Lloyd und Harry in "Dumm und Dümmer" spielten bei einer Fortsetzung nicht erneut in ihre alten Rollen schlüpfen werden. Jetzt gaben die Produzenten des Films jedoch bekannt, dass "Dumm und Dümmer 2" mit Carrey und Daniels in den Hauptrollen in den Startlöchern steht.

In einem Interview mit "Digital Spy" verrieten die Farrelly-Brüder, dass es nun doch eine Fortsetzung der Komödie "Dumm und Dümmer" mit Jim Carrey und Jeff Daniels in den Hauptrollen geben wird. Den genauen Start der Dreharbeiten, kenne man zwar noch nicht, da Daniels derzeit noch für den Dreh seiner aktuellen Serie "The Newsroom" eingespannt ist, doch nach den bisherigen Planungen ist der Drehbeginn für das kommende Frühjahr vorgesehen. Der Film würde dann voraussichtlich im Herbst 2013 in die Kinos kommen.

In der Fortsetzung soll einer der beiden Charakteren unter einem Nierenproblem leiden und erfahren, dass er wahrscheinlich ein Kind gezeugt hat. Die beiden begeben sich auf die Suche nach dem Spross, um ihn um eine seiner Nieren zu bitten, so die Farrelly-Brüder.