Durch den Service einer Kirche können kinderlose Paare Embryos adoptieren

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. November 2011

Für kinderlose Paare in Seattle, USA, ist es nun möglich, einen Embryo zu adoptieren - ermöglicht wird dies durch einen Service einer Kirche.

In vielen Fällen, in denen es Paare mit unerfülltem Kinderwunsch mit einer künstlichen Befruchtung versuchen, bleiben sie erfolgslos, ganz abgesehen davon, dass sie dafür viel Geld ausgeben.

Die Embryos, die diese Paare durch den Service der Kirche adoptieren können, stammen von Frauen, die ihre Embryos haben einfrieren lassen - in einem der Fälle stand einer Frau eine Gebärmutterentfernung bevor, also ließ sie sicherheitshalber fünf Embryos einfrieren. Da sie sie nicht umbringen wollte, gab sie sie zur Adoption frei und nach drei Jahren auf Eis wurde daraus ein bildhübsches Mädchen, welches die neuen Eltern glücklich in ihre Arme schließen konnten.

Der Service des Einfrierens von Embryos beläuft sich auf 3.500 US-Dollar. Teilweise bleiben sie rund 13 Jahre lang eingefroren.