Durch die Niki-Lauda-Rolle direkt nach Hollywood?

Von Susanne Schwarz
16. Dezember 2013

Daniel Brühl war sprachlos, als er von seiner Nominierung für den Golden Globe gehört hat. Ihm lockt der Preis für die beste Nebenrolle in dem Film "Rush". Dieser gibt den Konkurrenzkampf zwischen Niki Lauda und James Hunt in den wilden 70ern wieder. Diese Rolle scheint einen Karriereschub für Daniel bewirkt zu haben.

Er ist im Moment mit Filmarbeiten in Italien beschäftigt und freut sich zudem über Filmangebote, von denen er früher nur träumen konnte. Mitte Januar wird der Golden Globe in Beverly Hills vergeben. Nominierungen gab es unter anderem auch für die Filme "12 Years a Slave" und "American Hustler". Michael Fassbender ist in dem Sklavendrama zu sehen und ebenfalls als beste Nebenrolle nominiert.