Durch Joggen die Erektionsfähigkeit steigern

Von Cornelia Scherpe
5. Oktober 2010

Potenzprobleme sind für jeden Mann ein sehr unangenehmes Thema und senken für die meisten die Lebensqualität und das Selbstwertgefühl beträchtlich. Eine Studie rät, bei Problemen mit der Potenz ein regelmäßiges Jogging-Training zu absolvieren.

Die Erektionsfähigkeit steigt nachweislich wieder, wenn man die Muskulatur der Oberschenkel durch ein moderates aber regelmäßiges Training fördert. Diese Ergebnisse kommen aus der "Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention", kurz DGSP. Die Zahlen der DGSP besagen, dass die Erektionsfähigkeit um bis zu 40 Prozent zunimmt, wenn man sich täglich eine halbe Stunde für das Sportprogramm reserviert.

Aus der Studie ging zudem hervor, dass viele Männer mit Potenzproblemen häufig mit weiteren Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben, wie etwa Bluthochdruck und Übergewicht. Viele seien auch Raucher und neigen zu Bewegungsmangel. Wer Joggen geht, hilft dann der gesamten Gesundheit.