Echo-Verleihung - Die Toten Hosen sind die Abräumer des Abends

Von Melanie Ruch
25. März 2013

Bei der Echo-Verleihung am vergangenen Donnerstagabend in Berlin durften sich die Toten Hosen ganz besonders freuen, denn die deutsche Punkrockband sahnte gleich vier der berühmten Auszeichnungen ab, unter anderem sogar in den begehrtesten Kategorien "Hit des Jahres", "Album des Jahres" und "Gruppe Rock/Pop International".

Mit zwei Preisen gekürt wurden jeweils Lana Del Rey, Rapper Cro, Unheilig und Helene Fischer, die Moderatorin des Abends.

Nachdem die Show eher schleppend und langwierig verlief, sorgte vor allem Cro mit seinem Auftritt für ein wenig Frische. Der Hip-Hopper, den man bislang nur mit Panda-Maske in der Öffentlichkeit sah, mischte sich bei seiner Bühnenshow unter zahlreiche Panda-Doubles, die sich am Ende der Show alle die Masken vom Gesicht rissen, so dass die Zuschauer rätselten, wer von ihnen denn nun der mysteriöse Rapper ist.