Eddie Irvine wird wegen Schlägerei zu sechsmonatiger Haftstrafe verurteilt

Von Max Staender
10. Januar 2014

Der ehemalige Formel-1-Pilot Eddie Irvine genießt seit seinem Abschied aus der Königsklasse in den Medien Großbritanniens den Ruf eines amüsierfreudigen Draufgängers und fiel zuletzt weniger durch sein sportliches Verhalten auf. Inzwischen sorgt der 48-Jährige wieder für Schlagzeilen, nachdem ihn nun ein Mailänder Gericht zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt hat.

Schlägerei in einem Nachtclub

Bereits Ende des Jahres 2008 lieferte sich der Ex-Rennfahrer eine wüste Kneipenschlägerei mit Gabriele Moratti, wo es sich um den Sohn der einstigen Mailänder Bürgermeisterin Letizia Moratti handelt. Anscheinend gerieten die beiden Streithähne im VIP-Bereich eines Nachtclubs wegen einer Frau aneinander und beschuldigten in der Vernehmung den Kontrahenten, dass dieser auch ein Glas benutzt habe. Der Richter sprach letztendlich von "gegenseitigen Verletzungen" und verdonnerte beide Männer zu einer Haftstrafe von sechs Monaten.

Einspruch erwartet

Allerdings wird erwartet, dass beide Seiten Einspruch gegen dieses Urteil einlegen, sodass sich zumindest Morattis Anwalt schon ziemlich sicher ist, dass sein Mandant auf keinen Fall ins Gefängnis gehen muss.