Edith Piafs Liebesbriefe für 67.000 Euro versteigert

Von Jessica Sperling
5. Juli 2009

Das Auktionshaus Christie´s in Paris versteigerte 54 Liebesbriefe der französischen Chansonsängerin an den Radrennfahrer Louis Gérardin mit dem sie 2 Jahre lang eine Beziehung hatte, welche von 1950 bis 1952 hielt.

Piaf glaubte zuerst nicht sich erneut verlieben zu können, da 1949 ihre große Liebe, Boxer Marcel Cerdan, tödlich verunglückte, doch heißt es in einem der versteigerten Briefe: "Ich habe in der Kirche ein Gelübde abgelegt, dass ich nie im Leben mehr Alkohol trinke, wenn Du zu mir kommst." Christie´s hatte allerdings erhofft 90.000 Euro für die bisher unveröffentlichten Briefe zu bekommen, im Endeffekt erhielt die Liebesbekennungen aber ein telefonischer Bieter aus Frankreich für 67.000 Euro.