Ehemaliger Basketballspieler will den Weltrekord als größte Transexuelle der Welt

Von Melanie Ruch
5. Januar 2012

Greg Walker war früher ein begnadeter Basketballspieler, bekam sogar ein Sport-Stipendium. Im Alter von 21 Jahren jedoch brach er das Studium ab und begann sich wie eine Frau zu kleiden, weibliche Hormone zu nehmen und sich fast vollständig in eine Frau zu verwandeln.

Jetzt lebt der mittlerweile 25-Jährige seit zwei Jahren als Transsexuelle und nennt sich Lindsay. Er habe schon früh gemerkt, dass er anders ist als andere Jungs in seinem Alter, versuchte jedoch diese Gefühle mit Hilfe des Sports zu unterdrücken, so Walker. Nach seinem Coming-Out legte er seine Sportlerfassade ab und versucht nun auf anderem Weg Karriere zu machen.

Sein Traum ist es mit seinen 2,13 Metern als größte Transexuelle der Welt ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen. Zuerst möchte Lindsay aber für eine Geschlechtsumwandlung im Jahr 2013 sparen.