Ehrlicher Busfahrer findet 390.000 Euro hinter seinem Fahrersitz

Von Ingrid Neufeld
7. Dezember 2012

Wer Geld verliert, hat meist Pech: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes verloren! Sogar wenn es dabei um wenige Euro geht. Doch eine Rentnerin aus Österreich hat ihr verlorenes Geld wieder erhalten. Und das obwohl es sich nicht um ein paar Euros gehandelt hatte, nicht einmal um hundert Euro, sondern um ganze 390.000 Euro.

Dieses Geld vergaß die Rentnerin in einem Linienbus. Zum Glück hat der Busfahrer bei seinem Kontrollgang das Geld hinter seinem Fahrersitz gesehen und sichergestellt. Österreicher sind ehrliche Menschen und deshalb händigte der Mann das Geld an die Polizei aus.

Die Polizei hat das Geld der rechtmäßigen Besitzerin wieder gebracht. Der Busfahrer wurde vom Geschäftsführer der Wiener Linien belobigt. Auf einen Finderlohn wartet der Busfahrer noch.