Eigener Duft geplant - Designer Azzedine Alaia gesellt sich zu den Parfümmachern

Von Laura Busch
24. Januar 2013

Der Duftmarkt scheint sehr lukrativ zu sein. Kein Wunder, dass immer mehr Modefirmen und Designer dieses Feld für sich entdecken. Aktuell gesellt sich Modemacher Azzedine Alaïa zu der illustren Runde. Er unterschrieb einen Vertrag mit "Beauté Prestige International". Die Firma hat bereits unter anderem mit Jean Paul Gaultier für Düfte zusammengearbeitet.

Kaum verbreiteten sich die Neuigkeiten in der Branche, da ging auch schon die Spekulation um das Werbegesicht los. Der in Tunesien geborene Alaïa wird häufig mit Marion Cottilard, aber auch Salma Hayek in Verbindung gebracht. Wer es am Ende wird, wird sich zeigen. Bis dahin freut sich der Designer auf einen Duft, der seine Mode widerspiegeln soll.