Eike Immel: Drogenprozess beginnt im Oktober

Von Katharina Cichosch
24. Juli 2012

Der etwas älteren Generation ist Eike Immel noch als deutscher Nationaltorwart bekannt, jüngere verbinden ihn eher mit dem jüngsten Besuch im "Dschungelcamp": Eike Immel hat in der letzten Zeit immer wieder von sich reden gemacht - die aktuellen Schlagzeilen klingen jedoch wenig erfreulich: Im Oktober muss der Dortmunder vorm Amtsgericht zu den Vorwürfen des Kokainerwerbs Stellung beziehen.

Der Vorwurf lastet schwer: Insgesamt in 78 Fällen soll Eike Immel die Droge zum Eigengebrauch gekauft haben. Fälle, die schon einige Zeit zurückliegen und erst jetzt vors Gericht kommen: Vor bereits fünf Jahren soll der ehemalige Torhüter in einem Club im Ruhrgebiet Drogen erstanden und dann selbst konsumiert haben. In Medienberichten hatte Eike Immel dies stets bestritten. Aktuell äußert er sich angesichts des nahenden Prozessbeginns jedoch nicht mehr öffentlich zum Fall.