Ein 12-jähriger Junge wurde jetzt indischer König

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2011

Vor zwei Wochen ist der indische Maharadscha von Jaipur Sawai Bhawani Singh verstorben. Vor seinem Tod hatte der letzte König, der im Jahr 1970 den Thron bestiegen hatte, seinen Enkel adoptiert, und so die Thronfolge durcheinander gebracht, was großen Ärger innerhalb der Familie verursachte.

Im Jahr 1947 wurde die frühere britische Kolonie Indien eine unabhängige Republik und so verlor auch der Maharadscha, der einer der Reichsten in Indien war, einiges an Vermögen und vor allem die Macht. Jetzt wurde nun der 12-jährige Kumar Padmanabh Singh zum neuen Maharadscha gekrönt und erbt das große Vermögen seines Großvaters.

Die Stadt Jaipur liegt etwa 250 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Neu Dehli im Bundesstaat Rajasthan.