Britische Prinzen William und Harry leisten aktive Hilfe nach Unwettern und Überschwemmungen

Von Melanie Ruch
17. Februar 2014

Seit knapp zwei Monaten wütend im Süden Großbritanniens heftige Unwetter, die für starke Überschwemmungen sorgen. Die Aufräumarbeiten haben längst begonnen und neben Premierminister David Cameron und Oppositionsführer Ed Miliband ließen sich auch Prinz William und Prinz Harry bei den Opfern vor Ort blicken.

Von den beiden britischen Prinzen gab es aber nicht nur seelische, sondern auch tatkräftige Unterstützung. Am vergangenen Freitag halfen die beiden Royals in der Grafschaft Berkshire den Soldaten und Anwohnern unter anderem dabei Sandsäcke aufzuschichten.

Queen Elizabeth II. kümmerte sich indes um die betroffenen Landwirte und spendete Futter für die Nutztiere in der Grafschaft Somerset.