Ein Airbus der Lufthansa flog jetzt Non-Stop von München nach Hawaii in knapp 15 Stunden

Längster Direktflug in der Lufthansa-Geschichte - von München bis nach Honolulu

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2011

In der Geschichte der Deutschen Lufthansa wurde jetzt ein neuer Rekord aufgestellt, denn ein Airbus vom Typ A340-600 flog jetzt erstmalig von München direkt zur Pazifik-Insel Hawaii und erreichte das Ziel nach 14 Stunden und 48 Minuten. Dies war der längste Direktflug bei der Lufthansa der jemals geflogen wurde.

Von den Shetland-Inseln über Kanada nach Hawaii

Die Strecke von München bis zur Insel-Hauptstadt Honolulu beträgt 13.000 Kilometer und die Route ging zuerst über die Shetland-Inseln Richtung Polarkreis, weiter nach Grönland und danach über Kanada Richtung Vancouver. Schließlich folgte noch die Überquerung des Pazifischen Ozeans nach Hawaii, die viereinhalb Standen dauerte.

An Bord der Lufthansa waren vier Piloten und zwölf weitere Besatzungsmitglieder waren für das Wohl der Passiere zuständig. Von den Fluggästen wollten auch 150 an einer Kreuzfahrt an Bord des Luxus-Kreuzfahrtschiffs "MS Deutschland" teilnehmen.

Der bisherige Lufthansa-Rekord bei einem Langstreckenflug ist vor einem Jahr geschehen, denn im Januar 2010 flog man auch von München nach Santiago de Chile und damals benötigte man für die rund 12.500 Kilometer 14 Stunden und 43 Minuten.