Ein Auto für Lena: Opel bringt Corsa "Satellite" auf den Markt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. November 2010

Beim Lesen oder Hören des Wortes "Satellite" denken die meisten Menschen momentan wohl an den Song von Lena Meyer-Landrut, mit dem sie beim Eurovision Song Contest gewonnen hat. Ab sofort steht der Name jedoch auch für ein neues Auto von Opel: den Corsa "Satellite".

"Beide, Lena und der Corsa, stehen für Jugendlichkeit und Dynamik, Selbstbewusstsein und Unbekümmertheit", so der Marketingsprecher des Unternehmens. Opel hatte nach dem Sieg mit Lena einen Vertrag geschlossen, nun ist die Sängerin Patin des neuen Wagens. Dieser kommt mit Klimaanlage, Wärmeschutzverglasung, CD-Radio mit MP3-Funktion und einer Leistung von 70 PS daher. Der Startpreis liegt bei 13.990 Euro und neben eher schlichten Farben wie Silber kann man auch zwischen "Guacamole" und "Apfelgrün" wählen.